Ortsbeiratskanditaten/-innen

Kommunalwahl 2021 

 Kandidaten/-Innen für die Ortsbeiräte

Kandidaten für den Ortsbeirat

Huttengrund

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat Huttengrund

Wir kandidieren für den Ortsbeirat Huttengrund, da wir uns aktiv für unseren Stadtteil "Huttengrund" einsetzen wollen. Wir stehen dafür, den Zusammenschluss, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Ortsteile Romsthal, Wahlert und Eckardroth tatkräftig zu unterstützen und zu fördern. Unter anderem sollen folgende Projekte dazu beitragen: Ideenentwicklung zur Beseitigung des Leerstands, die Mitwirkung über die Gestaltung der Maßnahme Huttental-/ Kirchstraße, die Erhaltung der Grundschule, Unterstützung des Generationentreffs, die Modernisierung des Gemeindehauses Wahlert und die Instandhaltung Friedhofsmauer inkl. Schaffung von Parkplätzen …

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat

Salmünster

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat Salmünster

Wir sind bürgernah und stadtteilverbunden. Wir stehen für eine zeitnahe barrierefreie Umgestaltung des Bahnhofs, Modernisierung der Spielplätze und Fortführung der begonnenen IKEK-Projekte. Ein fest gestecktes Ziel unserer Arbeit ist die Förderung der Einbindung des Generationentreffs in Vereinsleben und die Jugendarbeit. Elementar wichtig ist uns ein gemeinschaftliches Miteinander. Belebung der Innenstadt durch Stadtteilfeste und Gewerbeansiedlungen und eine Kooperation mit der HHS bei städtischen Projekten und Veranstaltungen.

Wir sehen uns als Sprachrohr für EUCH, die Bürger/-Innen unseres Stadtteils Salmünster.

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat

Alsberg

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat Alsberg

Wir kandidieren für den Ortsbeirat Alsberg, da wir uns aktiv für unseren Stadtteil engagieren wollen. Wir alle leben gerne hier und möchten dafür Sorge tragen, dass wir auch zukünftig in Alsberg ein Zuhause haben, in dem wir uns wohlfühlen. Hierzu zählt die weitere Stärkung der Gemeinschaft. Diese wollen wir bewahren und durch die Förderung von unterschiedlichen Maßnahmen sowie kleineren Projekten die Lebensqualität und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Alsberg über alle Generationen hinweg noch weiter verbessern. Ebenfalls wichtig ist für uns, dass wir als GWL frei von Parteizwängen agieren und uns somit ausschließlich um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort hier in Alsberg kümmern können.

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat

Ahl

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat Ahl

Wir stehen für unser Ahl und werden uns in unserem Dorf arrangieren und auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft fördern und unterstützen und stehen den Bürgern mit ihren Belangen zu Verfügung.

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat

Bad Soden

Kandidaten/-Innen für den Ortsbeirat Bad Soden

Für was stehen die Kandidaten/-Innen der GWL im Ortsbeirat Bad Soden:
1. Fort- und Weiterentwicklung der Kur
2. Sanierung der Therme
3. Beseitigung des Leerstandes in Bad Soden 
4. Baulückenschluss im Stadtteil Bad Soden 
5. Bebauungsplan “Sondergebiet Kur”
6. Bebauung des des Conti-Gelände 
7. Ausbau und Pflege der Wanderwege um den Stadtteil, ein schließlich Stolzenberg 
8. Schaffung und Ausweisung von Bauplätzen für “Junge Familien”
9. Forderung "Hochwasserschutz"

Share by: